Über mich


Ich bin Andrea Fabian, bin 37 Jahre jung und wohne mit meinem Mann und unserem Großen Schweizer Sennenhund in Sassenburg.

 

Schon als Kind hatte ich diese Verbindung zu Tieren und besonders zu Hunden, weshalb ich mir immer den Nachbarshund zum Gassi gehen auslieh oder dem Schäferhund meines Opas kleine Kunststückchen beibrachte.

 

Also war es keine Frage, dass ich, als ich die Möglichkeit dazu hatte, mir meinen ersten eigenen Hund anschaffte. Mein Labrador Mädchen Loona zog mit 9 Wochen bei mir ein und bereicherte mein Leben 10 Jahre lang. Eine wundervolle Zeit, mein Seelenhund. Wir verstanden uns blind und waren ein eingespieltes Team. Umso schlimmer war es, als ich sie gehen lassen musste. Ich brauchte einige Zeit, bis ich wieder bereit war, eine neue Fellnase zu mir zu nehmen.

 

Mein Großer Schweizer Sennenhund Sky ist da schon ein ganz anderes Kaliber, und ich meine nicht die Körpergröße. Er ist mein sogenanntes Lerngeschenk. Über ihn entstand für mich das große Interesse, zur Körpersprache und Kommunikation unter Hunden. Ich musste ihn verstehen lernen um auch mit ihm als Team zusammen wachsen zu können. Mittlerweile ist er 6 Jahre alt und mein großer Kuschelbär.

 

Das Jahr 2015 sollte mein Jahr werden. Ich bekam die Chance, in einer Hunde Tagesstätte und Pension zu arbeiten. In dieser wundervollen Zeit lernte ich viele verschiede Fellnasen und ihre Zweibeiner kennen. Wir haben gemeinsam gelernt, gelacht und auch geweint. Auch meinen Sachkundenachweis nach §11 des Tierschutzgesetzes erlangte ich während dieser Zeit.

 

Um so schlimmer war es, als wir 2017 aus privaten Gründen schließen mussten.

 

Für mich war allerdings klar, dass daran mein Herz und meine Seele hängt.

 

Nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen bin ich nun stolz und überglücklich, wieder dem nachzukommen was ich so sehr liebe!

 

In Dannenbüttel habe ich ein großes Freilaufgelände für all die zauberhaften Fellnasen, die uns besuchen kommen wollen.

 

Wir bieten ab dem 01.10.2020, immer dienstags, mittwochs und freitags, unsere sogenannten Rudelmeetings an. Hier sind alle sozialverträglichen Vierbeiner und ihre Zweibeiner zum Spielen, Lernen, Kommunizieren und Kuscheln eingeladen. Die Preise hierfür und auch die Gruppenbelegung an den verschiedenen Tagen findet ihr unter dem jeweiligen Link bzw. im Buchungskalender. Meldet euch gern per E-Mail oder auch per Whatsapp bei mir, und nach einem kurzen Beschnuppern reserviere ich euch dann ein Plätzchen.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

 

Liebe Grüße

 

Andrea Fabian

Loona

Sky