Über mich


Mein Name ist Andrea Fabian, ich bin 39 Jahre jung und wohne  in Sassenburg.

 

Schon als Kind hatte ich diese Verbindung zu Tieren und besonders zu Hunden, weshalb ich mir immer den Nachbarshund zum Gassi gehen auslieh oder dem Schäferhund meines Opas kleine Kunststückchen beibrachte.

 

Also war es keine Frage, dass ich, als ich die Möglichkeit dazu hatte, mir meinen ersten eigenen Hund anschaffte. Mein Labrador Mädchen Loona zog mit 9 Wochen bei mir ein und bereicherte mein Leben 10 Jahre lang. Eine wundervolle Zeit, mein Seelenhund. Wir verstanden uns blind und waren ein eingespieltes Team. Umso schlimmer war es, als ich sie gehen lassen musste. Ich brauchte einige Zeit, bis ich wieder bereit war, eine neue Fellnase zu mir zu nehmen.

 

2014 kam dann mein Großer Schweizer Sennenhund Sky mit 9 Wochen zu mir. Der war da schon ein ganz anderes Kaliber, und ich meine nicht die Körpergröße. Er war mein sogenanntes Lerngeschenk. Über ihn entstand für mich das große Interesse, zur Körpersprache und Kommunikation unter Hunden. Ich musste ihn verstehen lernen um auch mit ihm als Team zusammen wachsen zu können. Er hat mich fast 8 Jahre begleitet und war mein großer Kuschelbär.

 

Das Jahr 2015 sollte mein Jahr werden. Ich bekam die Chance, in einer Hunde Tagesstätte und Pension zu arbeiten. In dieser wundervollen Zeit lernte ich viele verschiede Fellnasen und ihre Zweibeiner kennen. Wir haben gemeinsam gelernt, gelacht und auch geweint. Auch meinen Sachkundenachweis nach §11 des Tierschutzgesetzes erlangte ich während dieser Zeit.

 

Um so schlimmer war es, als wir 2017 aus privaten Gründen schließen mussten.

 

Für mich war allerdings klar, dass daran mein Herz und meine Seele hängt.

 

Nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen bin ich nun stolz und überglücklich, wieder dem nachzukommen was ich so sehr liebe !

 

Seit 2021 befinde ich mich, neben meinem Hauptjob als Tierarzthelferin, noch in einer Ausbildung als Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin.

 

Nachdem ich nun einige Zeit ohne eigenen Hund war, zog Ende 2022 dann endlich die kleine Nelly bei mir ein. Ein großes Schweizer Sennenhund Mädchen mit knapp 10 Wochen.

Ich bin überglücklich sie an meiner Seite zu haben und auch wir wachsen Stück für Stück als Team zusammen.

 

In Dannenbüttel habe ich ein großes Freilaufgelände für all die zauberhaften Fellnasen, die uns besuchen kommen wollen.

 

Ich biete an drei Tagen in der Woche unsere sogenannten Rudelmeetings an. Hier sind alle sozialverträglichen Vierbeiner und ihre Zweibeiner zum Spielen, Toben, Lernen und Kommunizieren eingeladen. Die Preise hierfür und auch die Gruppenbelegung an den verschiedenen Tagen findet ihr unter Gruppenbelegungsplan & Preise. Meldet euch gern per Facebook, E-Mail oder auch per Whatsapp bei mir, und nach einem persönlichen Kennenlernen reserviere ich euch dann ein Plätzchen.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

 

Liebe Grüße

 

Andrea Fabian

Loona     *2003 - 2013

Sky     *2014 - 2022

Nelly      *2022